Trachtenkapelle St.Märgen-Glashütte e.V.
Trachtenkapelle St.Märgen-Glashütte e.V.

Dirigent

Roland Willmann - seit dem 23.03.2024 ist er der musikalische Leiter der Trachtenkapelle St. Märgen- Glashütte. Er trat nach 25 Jahren die Nachfolge von Klaus Simon an.

2023 trat Roland WIllmann in die TK St. Märgen- Glashütte ein. Darüber hinaus ist er seit 1990 im Musikverein Buchenbach aktiv. 

1992 absolvierte er das JMLA- Leistungsabzeichen in Bronze, 1994 das JMLA- Leistungsabzeichen in Silber und 1996 das JMLA- Leistungsabzeichen in Gold.

 

In den Jahren 1997-2000 Dirigentenlehrgänge (C3) in Simonswald.

2016-2020 übernahm er die musikalische Leitung des Jugendorchesters des Musikvereins Buchenbach. Nach seiner Aushilfstätigkeit als Trompeter bei der TK St.Märgen-Glashütte beim Frühjahrs- und Doppelkonzert 2022 entschied er sich 2024 die Nachfolge von Klaus Simon nach 25 Jahren als Dirigent zu übernehmen.

Hier finden Sie uns:

Trachtenkapelle

St. Märgen- Glashütte e.V.

Glashütte 26

79274 St. Märgen

 

Druckversion | Sitemap
© 2023 Trachtenkapelle St. Märgen- Glashütte e.V.