Trachtenkapelle St. Märgen- Glashütte e.V.
Trachtenkapelle St. Märgen- Glashütte e.V.

Dirigent

Klaus Simon - seit dem 05.01.1999 ist er der musikalische Leiter der Trachtenkapelle St. Märgen- Glashütte. 

Am 19.01.1990 trat Klaus Simon in die TK St. Märgen- Glashütte ein. Zuvor war er 20 Jahre in der TK Breitnau aktiv. 

1982 absolvierte er das JMLA- Leistungsabzeichen in Gold.

In den Jahren 1978, 1979, 1980, 1982 und 1983 besuchte er Dirigentenlehrgänge in Waldau. Schließlich schloss er 1984 die Dirigenten- Prüfung mit dem C3- Abschluss ab. 

 

Seine Dirigentenlaufbahn begann in Breitnau. Erst war er von 1980 bis 1986 Vizedirigent. Daraufhin übernahm er im März 1986 die Tätigkeit als Dirigent in Breitnau. Im Juli 1989 endete seine dortige Tätigkeit. 

Seit 1999 ist Klaus Simon nun Dirigent der TK St. Märgen- Glashütte. 

Für 25 Jahre Dirigententätigkeit erhielt er am 12.03.2016 die Silberne Verdienstnadel.

 

Hier finden Sie uns:

Trachtenkapelle

St. Märgen- Glashütte e.V. 

Glashütte 26

79274 St. Märgen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Trachtenkapelle St. Märgen- Glashütte e.V.